Pfingstübung 2001

Am Pfingstdienstag, den 05.06.2001, war es wieder einmal soweit. Die diesjährige

Pfingstübung der FFW Rockenberg und Oppershofen stand ins Haus. Als Übungsobjekt

wurde die Tank- und Waschanlage der Firma Nauheimer ausgesucht. Dort kam es während 

eines Waschganges zu einem elektrischen Defekt der Waschanlage was zu einem Schwellbrand

führte.  Ein Fahrzeug befand sich in der Waschanlage und der Fahrer wurde vermisst. Da durch den Defekt

sich die elektrische Tore nicht mehr öffnen ließen, musste der Löschangriff über die benachbarte Halle

führen. Weiterhin galt es, die Büroräume sowie das Tanklager zu schützen. 

 

 

Hier musste der Bach aufgestaut werden, um genug Wasser...

...für den Monitor zu bekommen, mit dem das Tanklager gekühlt wurde.

Der Verletzte bekam "Erste Hilfe"

 

Der Bürgermeister, Ortsbrandmeister und Wehrführer machten sich ein Bild 

von der Schlagfertigkeit ihrer Truppe.

Die Kapelle begleitete die Wehr...

... auf ihrem Weg ins Gerätehaus zur diesjährigen Generalversammlung.

Der stellv. Kreisbrandinspektor Kinnel war unter den Gästen.

 

Thorsten Kling wurde mit dem silbernen Brandschutzehrenabzeichen

für 25 jährigen aktiven Dienst ausgezeichnet.

In diesem Zuge wurde auch das neugestaltete Gerätehaus besichtigt.